Freitag, 7. März 2014

Eiersalat.Mal.Anders.


Heute hatte ich mal richtig Lust auf Eiersalat  zum Frühstück, jedoch wollte ich nicht ewig Zeit damit vergeuden die Eier zu präparieren ( kochen, abkühlen, pellen, schneiden) - da kam mir eine Idee  :

20140223_120421Zutaten:
2 Toast nach diesem Rezept zb
2 Eier ( oder je nach Hunger auch mehr )
1 EL Speckwürfel
Majonaise
1 saures Gürkchen
Salz, Pfeffer, Öl zum  braten

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Ihr bratet einfach ein paar Spiegeleier in der Pfanne. Ich würze sie mit Salz und Pfeffer und gebe die Speckwürfel einfach oben drauf. Dann lass ich die Eier in der geschlossenen Pfanne garen, dadurch werden sie ein wenig fluffig.
Den Toast einfach mit Majo bestreichen und mit den klein geschnittenen Gewürzgürkchen belegen, Eier oben drauf-FERTIG  !!



Das ist sehr lecker und wirds bei mir jedenfalls jetzt öfter geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen