Samstag, 15. März 2014

Erdnussbutter.Bissen.


Resteverwertung Part II : Ich hatte noch ca 1 EL Erdnussmus im Gläschen, und vom Backen 2 EL Kokosöl. Auf meinem LieblingsBlog seh ich hin und wieder so kleine konfektartige Naschereien und dachte mir dass ich das doch auch Mal probieren könnte. Und das kam dabei raus. 


Zutaten
  •  30g Kokosöl
  •  30g Erdnussmus ( oder jedes andere Nussmus )
  •  2 EL Sesam
  •  1 EL Leinsamen
  •  2 EL Sonnenblumenkerne
  •  50g Frischkäse eurer Wahl
  •  eine Prise Stevia je nach Geschmack ( oder Süße eurer Wahl )
Für den Guss
  • 4 Stückchen Bitterschokolade  (mindestens 80% )


Das Kokosöl solltet Ihr zuerst kurz in die Microwelle stecken, damit es schön weich ist. Dann rührt Ihr einfach alle Zutaten (ausser die Schokolade ) nacheinander unter.  Es sollte eine mittelfeste Masse entstehen die sich mit dem Löffel gut formen lässt. 

Ihr könnt nun kleine Kugeln formen, oder die Masse in Eiswürfelförmchen drücken. Dann ab damit in den Kühlschrank oder Gefrierschrank bis die Masse gut durchgekühlt ist.

Schmelzt nun die Schokolade und taucht die kleinen Leckerbissen ein. Danach muss alles nochmal für 20 Minuten in den Kühlschrank bis die Schokolade wieder fest ist. 

Info: Jedes Teilchen hat nur ca 3 g KH wenn Ihr aus der ganzen Masse 8 Stück formt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen