Donnerstag, 6. März 2014

Schoko.Torte.


     


Ich stöbere gerne auf amerikanischen Blogs herum, weil die meiner Meinung nach die besseren Rezepte haben, und siehe da: Ich habe aus www.paleolland.de diese tolle Schoko-Torte gefunden. Die musste ich direkt nachbacken.  


Hier meine Abwandlung

Für den Teig:
    image 
  • 100g gemahlene Haselnüsse
  • 25g Kakao-Pulver ( möglichst ungezuckert )
  • 1/4 EL Ursalz
  • 3 Eier
  • 120 ml Mandelmilch
  • 40g Honig ( oder auch Xylit )
  • 40g Kokosöl
Für die Creme:
  • 240 ml Kokosnusscreme
  • 90g dunkle geschmolzene Schokolade ( 80% oder mehr )
  • ein paar Tropfen Butter-Vanille-Aroma
  • 1 Tlf Kaffeepulver
  • 100g Frischkäse
  • Süße nach Wahl ( zb Xylit )

Heizt den Backofen schonmal auf 220° vor.  Gebt alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und mixt alles gut durch. Danach ab in die Springform ( bis 22cm) und dann ab in den Ofen - für ca 15-20 Minuten.
Für die Creme schmelzt Ihr die Schokolade in der Microwelle und lasst sie kurz abkühlen. Danach rührt ihr löffelweise die Kokosnusscreme unter die Schokolade bis Ihr eine schöne homogene Masse habt. Zum Schluss noch den Frischkäse und die restlichen Zutaten untermischen.
Gebt die Creme dann auf den abgekühlten Boden und lasst alles über Nacht im Kühlschrank ruhen. ( Wie ihr auf dem Bild erkennt, konnte ich nicht die Nacht abwarten, daher war meine Creme auch noch sehr weich xD)
Garnieren könnt Ihr die Torte wie im Originalrezept mit frischen Erdbeeren, oder wie ich ( weil ich keine Erdbeeren bekommen habe ) Himbeeren.
Info: Aus der Torte bekommt Ihr 6 kleine Stücke ( ca 10g KH pro Stück  (ich habe mit Xucker light (Erythritol)  gesüßt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen