Donnerstag, 27. März 2014

Kaiserschmarrn.oder.Waffeln.

  

Lange hab ich ein tolles Rezept für Kaiserschmarren gesucht, aber es war alles nicht so mein Fall. Durch Zufall kam neulich dieses Rezept zu Stande. Ich kann nur so viel sagen : ich liebe es !!!

Was Ihr braucht :
  • 3 Eier
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL Xylit
  • 1/2 Tlf Backpulver
  • 2 EL Kokosmehl
  • n.B. 2 Stück Schokolade ( mindestens 80 % )
  • etwas Fett zum ausbacken ( z.b. Walnussöl oder Kokosöl )

Alle Zutaten in ein hohes Rührgefäß geben, und mit dem Pürrierstab schön schaumig rühren. In einer Pfanne erwärmt Ihr etwas Fett auf mittlerer Stufe. Wenn Ihr  einen Kaiserschmarren machen wollt, dann könnt ihr die gesamte Masse in die Pfanne geben. Wenn Ihr kleine Eierkuchen machen wollt, dann gebt ihr nur eine Kelle hinein. Ich mache meistens einen Schmarren. Am besten deckt Ihr die Pfanne nun mit einem Deckel ab damit der Schmarren schön flufffig wird. 

Wenn die Unterseite leicht gebräunt ist, dann dürft Ihr euch darin versuchen das Teil umzudrehen. Das ist der schwierigste Teil der ganzen Zubereitung ;) . Wenn er zerreist, ist auch nicht schlimm da wir Ihn ja danach eh klein reissen würden.

Sobald auch die andere Seite leicht braun ist, könnt Ihr den Kaiserschmarren leicht mit einer Gabel zerreissen und aus der Pfanne holen. Wer mag kann nun noch etwas geschmolzene Schokolade drüber geben.

Tip: 
  • Wenn Ihr nicht alles schafft, dann gebt den Rest in den Kühlschrank. Erkaltet schmeckt das ganze auch noch sehr lecker.
  • Wenn Ihr ein Waffeleisen besitzt, könnt Ihr aus dem Teig auch Waffeln backen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen