Freitag, 28. März 2014

Frühstücksimpressionen.Eiweissbrötchen.

"Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !  Das kann natürlich jeder so halten wie er es mag aber für mich trifft dieser Spruch tatsächlich zu. Sobald ich morgens die Augen öffne kreisen meine Gedanken um die erste Mahlzeit des Tages. Dabei ist es mir egal ob süß oder herzaft, hauptsache gut sättigend und nahrhaft. Von Pancakes über Rührei bis hin zum Brötchen - es gibt fast nichts was nicht einmal den Weg auf meinen Frühstücksteller findet. Wenn ich gut gefrühstückt habe komme ich viel besser durch den Tag.

Unter dem Stichwort "Frühstücksimpressionen" werde ich Euch von nun an an meiner morgendlichen Schlemmerei teilhaben lassen. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für Euch dabei. Starten wir heute mit einem eher schlichtem Frühstück, dafür aber mit einem kleinen Kauftip : Eiweissbrötchen vom Lidl Backshop. Man hat vielleicht nicht immer Lust etwas aufwendiges herzurichten und hat auch mal kein selbstgebackenes Low Carb Brot daheim, da kann man  auf diese Brötchen zurück greifen.                                Nährwerte pro Brötchen ( 140g) : 400 kcal , 18,6g Fett , 12,5g KH, 37g Eiweiss
Jetzt kann man sich natürlich streiten ob das Low Carb ist oder nicht. Für mich passt das, da ich meine Grenze bei 70g KH pro Tag gesetzt habe. Man kann die Brötchen auch auf Vorrat kaufen und einfrieren. 2 Minuten in der Microwelle auftauen, und Sie sind schön weich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen