Donnerstag, 6. März 2014

Ofenhühnchen.vs.Guacamole.

Kennt Ihr Avocados ? ...Ja ?...Schmecken sie Euch ???
Nach mehreren Versuchen bin ich nun auch ein Fan dieser Eiweiss-reichen Frucht. Ich habe früher immer unreife Dinger erwischt, und die haben dann nach Seife geschmeckt - lecker :/ . Nun nehme ich immer die braune Sorte "Hass" . Die schmeckt viel aromatischer.
20140209_195257
Am liebsten verarbeite ich die leckeren Dinger zu Guacamole:  

Dazu löst Ihr einfach mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus und zerdrückt es mit der Gabel zu einem Brei. Das ganze wird dann abgeschmeckt mit Salz Pfeffer Zwiebelwürfel und Tomatenwürfel. Wer es scharf mag kann auch noch etwas Chili rein geben.  Mit nur 3,7 g KH auf 100g ist die Avocade natürlich super für die Low Carb Ernährung geeignet und daher nun mein Favourit zb als
. Dip
. Sauce zu Fleisch/ Gemüse
. Brotaufstrich
Zur Guacamole gabs einfach Schmorgemüse ( Zwiebeln, Karotten, Paprika, Zitronenscheiben) und in Zwiebel-Knoblauch-Sojasauce mariniertes Hühnchenfleisch. Der Klecks Sour-Creme macht das Gericht für mich noch perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen